Jetzt gibt es einen kleinen Film zur Veranstaltung am 6. September 2020 im Schlossparkkiez: Mitten auf der Kreuzung Crusemarkstraße – Wolfshagener stand an diesem spätsommerlichen Sonntag eine kleine Ausstellung. Die Crusemarkstraße war zur Spielstraße umfunktioniert. Dutzende Anwohnende kamen, um sich die Vorträge zum Thema “Verkehrswende im Schlossparkkiez” anzuhören. Dazu gab’s Kaffee und Kuchen aus der Brasserie.
Auf den Stellwänden präsentierte das Architekturbüro MLA+ und Studierende der Beuth-Hochschule ihre Ideen für den Umbau des Schlossparkkiezes, sowie die Ergebnisse einer Umfrage unter den Anwohnenden. Alle beteiligten waren gekommen und erklärten in kurzen Vorträgen, was sie sich ausgedacht hatten. Der Film zeigt Ausschnitt der Präsentationen der Studierenden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum B-Plan 3-80
Vom 15. Juni bis 15. Juli läuft die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan 3-80. Hierbei handelt sich um die Fläche des Sommerbads Pankow sowie der unmittelbar angrenzenden Bereiche. Mit…
Weiterlesen »
Stadtraum 2030 – Projektdokumentation
Hier finden Sie die vollständige Projektdokumentation zum Download:
Weiterlesen »
Stadtraum 2030 – Fazit und Handlungsempfehlungen
Das Projekt Stadtraum 2030 beinhaltete viele verschiedene Aspekte: Ideen-Erarbeitung (Studie Martin Aarts/MLA+, Treffen mit Anwohnenden und Bürgerinitiativen, Umfrage, Seminararbeiten Beuth Hochschule für Technik Berlin), deren Präsentation (Studie, Projekt-Internetseite, Vor-Ort-Veranstaltung, Ausstellung,…
Weiterlesen »